Mercedes Präsentation in Dubai

02.04.2018
MB18

Die Markteinführung des Mercedes-Benz Actros und Arocs in Nahost und Afrika startete mit einer fulminanten Inszenierung der tarm Showlaser GmbH auf dem Meer vor der Skyline Dubais.

Die regionale Einführung der neuen Generation schwerer LKWs wurde am 7. März zu einem außergewöhnlichen Abend vor der Dubai Marina und der Jumeirah Beach Residence. Mit mehr als 300 VIP-Kunden und Medienvertretern aus dem Nahen Osten und Afrika, die vom Daimler Commercial Vehicles Regional Office betreut wurden, enthüllte eine atemberaubende Laserperformance die neuen Modelle vor der Kulisse des neuen “Dubai Eye“.

Innerhalb von nur acht Tagen kreierte das Team von tarm Showlaser und Leithaus Filmproduktion eine eindrucksvolle Show mit insgesamt zehn vollfarbigen Hochleistungs-Laserprojektoren und einer 360-Grad-Hazeinstallation mit insgesamt 18 Nebel-/Dunstgeneratoren inkl. Windmaschinen.

tarm Showlaser-Geschäftsführer Ralf Lottig über dieses Ergebnis: “Wir hatten nur eine einzige Nacht zum Proben auf dem Meer vor der Küste Dubais, und in diesem Fall ist eine sehr gründliche Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg. Also haben wir die gesamte Show in unseren Bochumer Studios unter realistischen Bedingungen in 3D visualisiert und vorprogrammiert.“

Ganzen Artikel herunterladen