Lasershows in Deutschland

Trailer 2017 tarm Showlaser GmbH
0

Trailer 2017 - tarm Showlaser GmbH

Trailer 2014 tarm Showlaser GmbH
0

Trailer 2014 - tarm Showlaser GmbH

Seit 1988 zählt die tarm Showlaser GmbH zu den Weltmarktführern für innovative Laserinszenierungen. Kreativität, Präzision und Zuverlässigkeit vereint das Team spielerisch und voller Idealismus. Namhafte Unternehmen, Institutionen und Regierungen zählen seit Jahren zu unseren Kunden. Wir inszenieren spektakuläre multimediale Events ganz gleich ob vor 200 geladenen Gästen oder vor 100.000 Besuchern einer Großveranstaltung. Unsere Shows überraschen, motivieren und überzeugen. Auf jeden Fall bleiben sie in Erinnerung. Nachhaltig und dauerhaft! 

Die tarm Showlaser GmbH ist technischer Dienstleister von Spezialeffekten für Veranstaltungen. Wir bieten von der Beratung über die Planung bis zur Durchführung einer multimedialen Inszenierung echten Full Service. Dabei sehen wir uns als Partner von Unternehmen, Agenturen und Kreativen, die für die Inhalte der Events verantwortlich sind. Mit dieser Philosophie ist die tarm Showlaser GmbH in 25 Jahren zu einem weltweit führenden Anbieter von Laserinszenierungen geworden – mit einem der größten und modernsten Equipment-Pools der Branche. Größe ist für uns aber kein Selbstzweck: Wir nutzen unsere Möglichkeiten dazu, unseren Kunden besseren Service, bessere Produkte und auch bessere Preise zu bieten.

Bei großen und bei kleinen Aufträgen. In den letzten 25 Jahren haben wir Auftritte von Pink Floyd, Silbermond, LENA oder Robbie Williams begleitet, aber auch die von vielen Vorständen auf zahlreichen Produktpräsentationen. Wir haben bei der Abschlussfeier der Commonwealth Games 2010 in Delhi, den Eröffnungsfeierlichkeiten der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver und 2004 in Athen genauso für einen Teil der Spezialeffekte gesorgt wie bei der Weltpremiere der “Autosymphonic“ in Mannheim, den alljährlichen Wassershows in der Wolfsburger AUTOSTADT oder bei unzähligen anderen kleinen und großen Projekten. So unterschiedlich unsere Kunden aber auch sein mögen - eines ist ihnen gemeinsam: Sie kommen wieder!

 

Trailer 2010 tarm Showlaser GmbH
0

Trailer 2010 - tarm Showlaser GmbH

Seit 1988 zählt die tarm Showlaser GmbH zu den Weltmarktführern für innovative Laserinszenierungen. Kreativität, Präzision und Zuverlässigkeit vereint das Team spielerisch und voller Idealismus. Namhafte Unternehmen, Institutionen und Regierungen zählen seit Jahren zu unseren Kunden. Wir inszenieren spektakuläre multimediale Events ganz gleich ob vor 200 geladenen Gästen oder vor 100.000 Besuchern einer Großveranstaltung. Unsere Shows überraschen, motivieren und überzeugen. Auf jeden Fall bleiben sie in Erinnerung. Nachhaltig und dauerhaft!

Die tarm Showlaser GmbH ist technischer Dienstleister von Spezialeffekten für Veranstaltungen. Wir bieten von der Beratung über die Planung bis zur Durchführung einer multimedialen Inszenierung echten Full Service. Dabei sehen wir uns als Partner von Unternehmen, Agenturen und Kreativen, die für die Inhalte der Events verantwortlich sind. Mit dieser Philosophie ist die tarm Showlaser GmbH in 25 Jahren zu einem weltweit führenden Anbieter von Laserinszenierungen geworden – mit einem der größten und modernsten Equipment-Pools der Branche. Größe ist für uns aber kein Selbstzweck: Wir nutzen unsere Möglichkeiten dazu, unseren Kunden besseren Service, bessere Produkte und auch bessere Preise zu bieten.

Bei großen und bei kleinen Aufträgen. In den letzten 25 Jahren haben wir Auftritte von Pink Floyd, Silbermond, LENA oder Robbie Williams begleitet, aber auch die von vielen Vorständen auf zahlreichen Produktpräsentationen. Wir haben bei der Abschlussfeier der Commonwealth Games 2010 in Delhi, den Eröffnungsfeierlichkeiten der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver und 2004 in Athen genauso für einen Teil der Spezialeffekte gesorgt wie bei der Weltpremiere der “Autosymphonic“ in Mannheim, den alljährlichen Wassershows in der Wolfsburger AUTOSTADT oder bei unzähligen anderen kleinen und großen Projekten. So unterschiedlich unsere Kunden aber auch sein mögen - eines ist ihnen gemeinsam: Sie kommen wieder!
Einweihung des Kraftwerks Lausward Stadtwerke Düsseldorf AG
0

Einweihung des Kraftwerks Lausward - Stadtwerke Düsseldorf AG

Summer Fun Light Festival Hong Kong 2016 Hong Kong Tourism Board - AIM
0

Summer Fun Light Festival Hong Kong 2016 - Hong Kong Tourism Board - AIM

Summer Fun 2016 Hong Kong Pulse 3D Light Show was produced and conceived by Artists in Motion in collaboration with Hong Kong Tourism Board.
HMI 2015 Opening Ceremony insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
0

HMI 2015 Opening Ceremony - insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Mercedes-Benz IAA2015 MediaNight Intro Daimler AG
0

Mercedes-Benz IAA2015 MediaNight Intro - Daimler AG

Creative Concept Andree Verleger & Oliver Schrott Kommunikation

There were 45 custom DMX controlled diode lasers provided by Tarm. The lasers were interconnected via daisy-chaining involving just a single cable that transmits both the necessary drive power and the DMX signal. “There were  three trusses in the rooftop, and there we mounted  a matrix of 3 x 7 lasers, so we had a total of  21 from the front and 21 from the top and an additional three beside the LED panel to cover all the Airstage balloons,” explains Kwasny.
 
Those lasers were compact; approximately the size of a baseball. “The laser diode is just like a thumbnail. It’s like nothing. The output of the laser is 1.4 watts and the wavelength is 450 nanometers, which means it’s in the deep blue range,” notes Kwasny. Mounting them on the lighting trusses proved to be a challenge. “The trusses in the roof were not straight,  they were slightly curved, and so to be on one line, we used 21 of the Magic Arms from Manfrotto.” The lasers behind the LED wall were mounted on an existing structure via custom clamps created  by tarm Showlaser GmbH.

Angel Autostadt GmbH
0

Angel - Autostadt GmbH

31 Lasersysteme, 250 Pumpen und 150 Flammensysteme
 
Unter dem Motto „Rocking UK 2014“ nimmt die größte mobile Wassershow der Welt ihre Gäste bis zum 7. September mit auf eine Reise durch Großbritannien.
Mehr als 31 Laserprojektoren, darunter zwei weltweit einzigartige orangefarbene TSL-VIPER Hochleistungslaser, 250 Pumpen, über 150 Flammensysteme, und fahrbare Videoflächen versprechen in diesem Jahr innovative Effekte. Die Choreografien 2014 präsentieren Geschichte, Kultur und Lebensgefühl der britischen Inseln. 
 
Vier Shows unter dem Motto „Rocking UK“ 
 
Erleben Sie die einzigartigen Choreografien aus Wasser, Laser, Feuer, Videotechnik, Licht und Musik auf nahezu allen Wasserflächen der Park- und Lagunenlandschaft – Sie genießen von fast jedem Standort einen einzigartigen Blick. Technisch umgesetzt wird das Projekt von einem Team, dessen Zusammenarbeit sich bereits in den letzten Jahren bewährt hat. Die Choreografien 2014 präsentieren Geschichte, Kultur und Lebensgefühl der britischen Inseln. 
Two Tribes Autostadt GmbH
0

Two Tribes - Autostadt GmbH

31 Lasersysteme, 250 Pumpen und 150 Flammensysteme
 
Unter dem Motto „Rocking UK 2014“ nimmt die größte mobile Wassershow der Welt ihre Gäste bis zum 7. September mit auf eine Reise durch Großbritannien.
Mehr als 31 Laserprojektoren, darunter zwei weltweit einzigartige orangefarbene TSL-VIPER Hochleistungslaser, 250 Pumpen, über 150 Flammensysteme, und fahrbare Videoflächen versprechen in diesem Jahr innovative Effekte. Die Choreografien 2014 präsentieren Geschichte, Kultur und Lebensgefühl der britischen Inseln. 
 
Vier Shows unter dem Motto „Rocking UK“ 
 
Erleben Sie die einzigartigen Choreografien aus Wasser, Laser, Feuer, Videotechnik, Licht und Musik auf nahezu allen Wasserflächen der Park- und Lagunenlandschaft – Sie genießen von fast jedem Standort einen einzigartigen Blick. Technisch umgesetzt wird das Projekt von einem Team, dessen Zusammenarbeit sich bereits in den letzten Jahren bewährt hat. Die Choreografien 2014 präsentieren Geschichte, Kultur und Lebensgefühl der britischen Inseln. 
Techno-Classica 2015 Autostadt GmbH
0

Techno-Classica 2015 - Autostadt GmbH

Run like hell Autostadt GmbH
0

Run like hell - Autostadt GmbH

31 Lasersysteme, 250 Pumpen und 150 Flammensysteme
 
Unter dem Motto „Rocking UK 2014“ nimmt die größte mobile Wassershow der Welt ihre Gäste bis zum 7. September mit auf eine Reise durch Großbritannien.
Mehr als 31 Laserprojektoren, darunter zwei weltweit einzigartige orangefarbene TSL-VIPER Hochleistungslaser, 250 Pumpen, über 150 Flammensysteme, und fahrbare Videoflächen versprechen in diesem Jahr innovative Effekte. Die Choreografien 2014 präsentieren Geschichte, Kultur und Lebensgefühl der britischen Inseln. 
 
Vier Shows unter dem Motto „Rocking UK“ 
 
Erleben Sie die einzigartigen Choreografien aus Wasser, Laser, Feuer, Videotechnik, Licht und Musik auf nahezu allen Wasserflächen der Park- und Lagunenlandschaft – Sie genießen von fast jedem Standort einen einzigartigen Blick. Technisch umgesetzt wird das Projekt von einem Team, dessen Zusammenarbeit sich bereits in den letzten Jahren bewährt hat. Die Choreografien 2014 präsentieren Geschichte, Kultur und Lebensgefühl der britischen Inseln.
Sky full of Stars Autostadt GmbH
0

Sky full of Stars - Autostadt GmbH

31 Lasersysteme, 250 Pumpen und 150 Flammensysteme
 
Unter dem Motto „Rocking UK 2014“ nimmt die größte mobile Wassershow der Welt ihre Gäste bis zum 7. September mit auf eine Reise durch Großbritannien.
Mehr als 31 Laserprojektoren, darunter zwei weltweit einzigartige orangefarbene TSL-VIPER Hochleistungslaser, 250 Pumpen, über 150 Flammensysteme, und fahrbare Videoflächen versprechen in diesem Jahr innovative Effekte. Die Choreografien 2014 präsentieren Geschichte, Kultur und Lebensgefühl der britischen Inseln. 
 
Vier Shows unter dem Motto „Rocking UK“ 
 
Erleben Sie die einzigartigen Choreografien aus Wasser, Laser, Feuer, Videotechnik, Licht und Musik auf nahezu allen Wasserflächen der Park- und Lagunenlandschaft – Sie genießen von fast jedem Standort einen einzigartigen Blick. Technisch umgesetzt wird das Projekt von einem Team, dessen Zusammenarbeit sich bereits in den letzten Jahren bewährt hat. Die Choreografien 2014 präsentieren Geschichte, Kultur und Lebensgefühl der britischen Inseln. 
Laser Jacket tarm Showlaser GmbH
0

Laser Jacket - tarm Showlaser GmbH

Mit 22 roten Laserdioden bestückt und über Wireless-DMX von jedem Lichtpult steuerbar, erzeugen diese Jacken beeindruckende Lichteffekte und bereichern jede Bühnen-  und Tanzinszenierung. Uneingeschränkte Bewegungsfreiheit ermöglicht den Akteuren choreografische Vielfalt.  Der integrierte Akku versorgt die Laserdioden bis zu 60 Minuten mit Energie.

Bei Auftritten des “Circus FlicFlac“ oder der Streetartist Bühnenshow “URBANATIX“ wurden die Jacken bereits erfolgreich eingesetzt, und bei der Volkswagen Groupnight in Genf sorgten sie für nachhaltige Akzente während der Fahrzeuginszenierung. Die kinderleichte Handhabung und der Einsatz von Klasse I Laserdioden ermöglicht es, die Laserjacken als "Dry Hire“ bei uns zu mieten. 

 

DrumEduTainment tarm Showlaser GmbH
0

DrumEduTainment - tarm Showlaser GmbH

„Das Talent talentfrei Höchstleistung zu erzielen“  

 

Ob privat oder im Job – um zu Höchstleistungen zu kommen, ist Talent nicht entscheidend. Viel wichtiger ist der Glaube an sich selbst und die Bereitschaft alles zu geben. Damit kann jeder seine eigene Messlatte überspringen. Und das ist einfacher als wir denken. Michael Kercher zeigt uns den Weg zu unserer persönlichen Bestzeit. Und dabei geht es schlagkräftig zur Sache: Inspirierend, interaktiv, innovativ.

Erleben Sie diesen inspirierenden Vortrag, welcher durch den Einsatz von musiksynchronen Lasereffekten zu einem nachhaltigen Erlebnis wird.

VNV Nation LEA Award
0

VNV Nation - LEA Award

Stars, Promis und VIP´s aus Politik, Sport und Gesellschaft tummelten sich auf dem Roten Teppich der "Gudd Stubb", Frankfurts prunkvoller Festhalle. Und erlebten danach eine bunte, facettenreiche Awardshow, die das Spektrum der Bühnenunterhaltung eindrucksvoll widerspiegelte.

Der Deutsche Live Entertainment-Preis ist dabei nicht nur Treff für das Who-is-who der  Showbranche - er eröffnete gleichzeitig(und das zum dritten Mal) mit seiner Gala die Musikmesse, die weltweit bedeutendste Ausstellung des Instrumenten- und Musikalienhandels, und die Technikschau "Prolight+Sound". Schnittstellen und Synergien, die sich für die Musik-und Kreativwirtschaft und den Standort Frankfurt immer mehr bezahlt machen. Ein optischer Höhepunkt war sicherlich die Laserinszenierung zum Auftritt von "VNV NATION".

Autosymphonic Trailer mannheim:congress GmbH
0

Autosymphonic Trailer - mannheim:congress GmbH

Die Stadt, in der Carl Benz das Auto erfand, erlebte ein grandioses Multi-Media-Spektakel. Bei der Weltpremiere der “autosymphonic“ am 10.September in Mannheim waren neben der Komposition die Video- und Laserbespielungen zentraler Bestandteil der Inszenierung. Gestaltet wurde sie von dem aus Mannheim stammenden Fotografen und Videokünstler Horst Hamann, dem Media-Designer Thomas Gerdon und den Laserspezialisten der Bochumer tarm Showlaser GmbH. Was die 20.000 Besucher mitten im Herzen der City erlebten war ein Rausch aus Musik, Licht, Laser und Bilder. Der Wasserturm wurde wiederholt in die faszinierendsten Farben getaucht, während die durch den Nachthimmel huschenden Laserstrahlen sekundenbruchteil-genau auf die Musik abgestimmt waren. Höhepunkte waren immer wieder die insgesamt 800 verschiedenen Autoklänge, die der Komponist Marios Joannou Elia in sein Werk eingebunden hat und die korrespondierend zu den sinfonischen Instrumenten gespielt wurden: Zuschlagende Autotüren, quietschende Scheibenwischer oder mit Trommelstöcken bearbeitete Felgen fügten alles zusammen zu einem Hör-Erlebnis der ganz eigenen Art. Zum Abschluss dann ein orchestrales Crescendo, gepaart mit sich steigerndem Motorenlärm und einem Wasserturm dessen Konturen mit Laserstrahlen nachgezogen wurden: Mitreißendes Finale einer Multimedia-Show, wie sie des 125. Automobil-Geburtstags würdig war.

 

Numbers Autostadt GmbH
0

Numbers - Autostadt GmbH

Das Thema „Wasser“ spielte in diesem Sommer in der Autostadt in Wolfsburg wieder eine Hauptrolle. Höhepunkt der Inszenierung waren die weltweit größten Wassershows ihrer Art, die die Autostadt selbst produziert und choreographiert hat. Rund 350 Wassersysteme mit über 70 Meter hohen Fontänen, mehr als 130 Flammensysteme, die bis zu 15 Meter hohe Flammen erzeugen konnten, sieben LED-Bildschirme, 11 vollfarbige 25 Watt Laser, 20 grüne Laserscans, sowie neue Licht- und Soundkonzepte kamen für die Shows in diesem Jahr zum Einsatz.

 Technisch umgesetzt wurde das Projekt von einem Team, dessen Zusammenarbeit sich bereits in den letzten Jahren bewährt hat. Dazu zählen die Unternehmen Aquatique Show für die Wassertechnik, lunatx SFX für Spezialeffekte, Leyendecker für die Beleuchtung, tarm für die Showlaser, Entertainment Technology Concepts für die Videotechnik und LiveAudio event technic für die Beschallung. Besondere Herausforderung bildete die Komposition aus Flammen, Wasser, Lasereffekten, Licht und Video mit absoluter Synchronität zur Musik in Verbindung mit der langen Laufzeit der Open-Air-Shows und der extremen Feuchtigkeit, der das Equipment ausgesetzt war. Insgesamt konnte der automobile Themenpark 498.000 Gäste in der Sommersaison vom 28. Juni bis zum 1. September begrüßen. „Unser Konzept ist zu 100 Prozent aufgegangen”, zeigt sich Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, sehr zufrieden. „Dank unserer erweiterten Angebote haben wir deutlich mehr Besucher im Tagesverlauf im Park begrüßen können als in den Vorjahren. Das Feedback der Gäste war durchweg positiv".

Klitschko vs Mormeck RTL
0

Klitschko vs Mormeck - RTL

Wladimir Klitschko bleibt Weltmeister im Schwergewicht und feiert den 50. Knockout seiner Profikarriere. Im 60. Profikampf verteidigte der 35-Jährige seine Gürtel der WBA, WBO, IBO und IBF gegen Jean-Marc Mormeck, den er in Runde 4 niederstreckte.
 
Was die 50.000 Zuschauer in der Düsseldorfer ESPRIT-Arena und die rund 12 Millionen Fernsehzuschauer in Deutschland vor dem Kampf erlebten war ein Rausch aus Musik, Licht und Laser. Acht vollfarbige RYGCB-Lasersysteme mit jeweils 25 Watt Laserleistung wurden für die Laserperformance in der Arena sowie ein weiteres System in dem für die Einläufe der beiden Hauptdarsteller konzipierten “Tunnel“ installiert. Auf einer 144 Quadratmeter großen Gazefläche wurden vollfarbige Lasergrafiken, abgestimmt auf das von RTL produzierte Video, projiziert.
Autostadt Trailer Autostadt GmbH
0

Autostadt Trailer - Autostadt GmbH

Das Thema „Wasser“ spielte in diesem Sommer in der Autostadt in Wolfsburg wieder eine Hauptrolle. Höhepunkt der Inszenierung waren die weltweit größten Wassershows ihrer Art, die die Autostadt selbst produziert und choreographiert hat. Rund 350 Wassersysteme mit über 70 Meter hohen Fontänen, mehr als 130 Flammensysteme, die bis zu 15 Meter hohe Flammen erzeugen konnten, sieben LED-Bildschirme, 11 vollfarbige 25 Watt Laser, 20 grüne Laserscans, sowie neue Licht- und Soundkonzepte kamen für die Shows in diesem Jahr zum Einsatz.

Technisch umgesetzt wurde das Projekt von einem Team, dessen Zusammenarbeit sich bereits in den letzten Jahren bewährt hat. Dazu zählen die Unternehmen Aquatique Show für die Wassertechnik, lunatx SFX für Spezialeffekte, Leyendecker für die Beleuchtung, tarm für die Showlaser, Entertainment Technology Concepts für die Videotechnik und LiveAudio event technic für die Beschallung. Besondere Herausforderung bildete die Komposition aus Flammen, Wasser, Lasereffekten, Licht und Video mit absoluter Synchronität zur Musik in Verbindung mit der langen Laufzeit der Open-Air-Shows und der extremen Feuchtigkeit, der das Equipment ausgesetzt war. Insgesamt konnte der automobile Themenpark 498.000 Gäste in der Sommersaison vom 28. Juni bis zum 1. September begrüßen. „Unser Konzept ist zu 100 Prozent aufgegangen”, zeigt sich Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, sehr zufrieden. „Dank unserer erweiterten Angebote haben wir deutlich mehr Besucher im Tagesverlauf im Park begrüßen können als in den Vorjahren. Das Feedback der Gäste war durchweg positiv".

VW Group Night Intro Volkswagen AG
0

VW Group Night Intro - Volkswagen AG

Auf dem 15ten, und damit bereits traditionellen Konzernabend der VOLKSWAGEN GROUP, diesmal am Vorabend der 
65. IAA in Frankfurt, begeisterte die tarm Showlaser GmbH das internationale Fachpublikum erneut mit einer spektakulären Laserperformance für den Auftritt der Pet Shop Boys. Nahezu 2.000 Journalisten, VIPs und Angehörige des Konzerns, erlebten hautnah eine eigens für diesen Abend und individuell für jede der 10 Konzernmarken entwickelte, hochkomplexe Inszenierung

Radioactivity Autostadt GmbH
0

Radioactivity - Autostadt GmbH

Das Thema „Wasser“ spielte in diesem Sommer in der Autostadt in Wolfsburg wieder eine Hauptrolle. Höhepunkt der Inszenierung waren die weltweit größten Wassershows ihrer Art, die die Autostadt selbst produziert und choreographiert hat. Rund 350 Wassersysteme mit über 70 Meter hohen Fontänen, mehr als 130 Flammensysteme, die bis zu 15 Meter hohe Flammen erzeugen konnten, sieben LED-Bildschirme, 11 vollfarbige 25 Watt Laser, 20 grüne Laserscans, sowie neue Licht- und Soundkonzepte kamen für die Shows in diesem Jahr zum Einsatz.

Technisch umgesetzt wurde das Projekt von einem Team, dessen Zusammenarbeit sich bereits in den letzten Jahren bewährt hat. Dazu zählen die Unternehmen Aquatique Show für die Wassertechnik, lunatx SFX für Spezialeffekte, Leyendecker für die Beleuchtung, tarm für die Showlaser, Entertainment Technology Concepts für die Videotechnik und LiveAudio event technic für die Beschallung. Besondere Herausforderung bildete die Komposition aus Flammen, Wasser, Lasereffekten, Licht und Video mit absoluter Synchronität zur Musik in Verbindung mit der langen Laufzeit der Open-Air-Shows und der extremen Feuchtigkeit, der das Equipment ausgesetzt war. Insgesamt konnte der automobile Themenpark 498.000 Gäste in der Sommersaison vom 28. Juni bis zum 1. September begrüßen. „Unser Konzept ist zu 100 Prozent aufgegangen”, zeigt sich Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, sehr zufrieden. „Dank unserer erweiterten Angebote haben wir deutlich mehr Besucher im Tagesverlauf im Park begrüßen können als in den Vorjahren. Das Feedback der Gäste war durchweg positiv".

Lena Meyer-Landrut BRAINPOOL TV GmbH
0

Lena Meyer-Landrut - BRAINPOOL TV GmbH

Unter der Leitung von Lichtdesigner Jerry Appelt inszenierte unser Team  in der Finalsendung von "Unser Song für Deutschland" die Lasereffekte zu Lenas Siegertitel "TAKEN BY A STRANGER", welcher beim EUROVISION SONG CONTEST 2011 in Düsseldorf teilnehmen wird. Erstmalig wurden die nagelneuen vollfarbigen AT25-Projektoren für eine TV-Produktion eingesetzt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Wie von der Produktion gewünscht, erstrahlte Lena in gleißend weißem Laserlicht. Die AT25 Laserprojektoren gelten als die zurzeit hellsten vollfarbigen Systeme der Welt.
50 Jahre GAD GAD eG
0

50 Jahre GAD - GAD eG

VW Group Night Finale Volkswagen AG
0

VW Group Night Finale - Volkswagen AG

Auf dem 15ten, und damit bereits traditionellen Konzernabend der VOLKSWAGEN GROUP, diesmal am Vorabend der 
65. IAA in Frankfurt, begeisterte die tarm Showlaser GmbH das internationale Fachpublikum erneut mit einer spektakulären Laserperformance für den Auftritt der Pet Shop Boys. Nahezu 2.000 Journalisten, VIPs und Angehörige des Konzerns, erlebten hautnah eine eigens für diesen Abend und individuell für jede der 10 Konzernmarken entwickelte, hochkomplexe Inszenierung.
Wolkenschieber Gala JOKE Event AG
0

Wolkenschieber Gala - JOKE Event AG

Die “Wolkenschieber“ melden einen neuen Rekord. Auf ihrer Charity-Gala im Bremer Maritim Hotel & Congress Centrum wurde die Spendensumme von 2009 deutlich übertroffen. Den 600 großzügigen Gästen wurde neben einem Fünf-Gänge-Menu ein anspruchsvolles Programm geboten. Höhepunkt war die Laserperformance “Flash & Flow“ der tarm Showlaser GmbH in Zusammenarbeit mit dem Tanzensemble EXTRA ENERGY unter der künstlerischen Leitung von Wolfram Lenssen. Das Team visualisierte das Thema des Abends. Erzählt wurde Motivation und Geschichte der Wolkenschieber, in Szenen wechselvoller Stimmungen mit dunklen Wolken, die schließlich verschwinden und der Sonne Platz machen. Wer im Schatten sitzt, muss dort nicht bleiben. Die Initiative “Wolkenschieber“ wurde 2007 von der JOKE Event AG gegründet und unterstützt seitdem regionale Organisationen und Vereine.
TSL Yoke tarm Showlaser GmbH
0

TSL Yoke - tarm Showlaser GmbH

Der tarm TSL YOKE ist ein mit einem vollfarbigen Hochleistungs-Laserprojektor ausgestatteter beweglicher Einzelarm. Dieser ermöglicht eine Rundumprojektion von ultrahellen und brillanten Lasergrafiken und -effekten auf nahezu jeglichen Art von Flächen (Fassaden, Wasserleinwände, Spiegel etc.). Dieses flexible System beinhaltet eine per Schnellverschluss austauschbare Projektor Halterung, welche so den Einsatz verschiedener Laserprojektoren auf ein und demselben Yoke ermöglicht. Sowohl die Bewegung (600° Pan / 270° Tilt) als auch die Auswahl der Lasereffekte wird durch ein DMX512-Protokoll gesteuert. Dies ermöglicht die gemeinsame Ansteuerung von Licht- und Lasersystemen über gemeinsam genutzte Konsolen. tarm TSL YOKEs können sowohl an einer Truss hängend als auch auf dem Boden stehend betrieben werden. Eine Adapterplatte erlaubt die flexible Installation auf sämtlichen handelsüblichen Traversensystemen. Der TSL YOKE ist ein innovatives Produkt der tarm Showlaser GmbH und erweitert das Instrumentarium um eine atemberaubende Komponente.
Robbie Williams ZDF
0

Robbie Williams - ZDF

Es war die Woche der Stars und für die tarm Showlaser GmbH ein weiteres Highlight in ihrer Firmengeschichte. Nachdem unser Team die Auftritte von BEYONCE und LEONA LEWIS bei den MTV Europe Music Awards in der Berliner O2-Arena begleitete, war es bereits zwei Tage später der Auftritt von ROBBIE WILLIAMS bei WETTEN DASS in der Braunschweiger Volkswagenhalle. Mit einer spektakulären Laserperformance unterstützte die tarm Showlaser GmbH den Weltstar bei der Deutschlandpremiere von seiner neuen Single "Bodies".